Softwareentwicklung: Mehr als nur ein Programm.

Abrakadabra… und schon ist die
Polizze ist da!

Ganz kurz: wir sind eine flexible Programmierwerkstatt. Wir programmieren, entwickeln und lösen, um Ihnen Ihr Arbeitsleben so einfach wie möglich zu machen.
HomeBase / Für Versicherungsmakler / Abrakadabra… und schon ist die Polizze ist da!
Von Elmar Blaschka

Abrakadabra… und schon ist die Polizze da!

Einer unserer Kunden – ein Versicherungsmakler aus dem heiligen Land Tirol – erhält alljährlich pünktlich zum Beginn der Sommersaison unzählige Versicherungsanträge für ein Sportprodukt auf zwei Rädern. Bis dato mussten diese Anträge und die darauf vom Kunden online ausgefüllten Daten dann händisch in das Kundenverwaltungsprogramm eingetragen werden, damit letztendlich eine Polizze dazu erstellt werden und per Email verschickt werden konnte.

Der Makler und sein Team taten also tagelang nichts anderes, als Daten, die eigentlich eh elektronisch zu Verfügung standen, in ein Programm einzuklopfen.

Nach einem kurzen und verzweifelten Hilfeschrei begannen wir uns darüber den Kopf zu zerbrechen. Das musste doch einfacher gehen!

Gesagt, getan! Unsere Developer entwickelten einen Polizzengenerator, der es nun ermöglicht, nach der Eingabe der Daten durch den Kunden in ein Onlineformular, ganz automatisch eine Polizzennummer zu erstellen und die fertige Polizze – entsprechend des gängigen Formats dieses Produkts – auch automatisch per Email an den Kunden zu übertragen. Für den Makler selbst gibt es ab nun nur mehr die Meldung, dass eine neue neue Polizze ausgestellt wurde.

Abrakadabra! So einfach kann es gehen!

Ähnliche Beiträge

G'schichten aus dem Leben ...